Impressum/Disclaimer
Geschichte:

Askon wurde zunächst als Nebenprojekt von Julian Deinlein (alias J.D. Redbeard) (ehem. Zarragorth, ehem. Johnny Flesh and the Redneck Zombies) und Manuel Roß (alias Sarolf) (ehem. Zarragorth) im Oktober 2011 gegründet.

Im Dezember 2013 wurde das Debüt - Album "The End is Near" , welches auf 100 Exemplare limitiert wurde, veröffentlicht. Alle Instrumentalen Parts (Gitarre, Bass, Klavier) wurden von J.D. Redbeard eingespielt. Sarolf verlieh dem Album die Stimme.
Das Album ist ein Konzeptalbum handelt thematisch vom Ragnarök.

Die ersten Liveshows wurden von Sarolf und J.D.Redbeard alleine und mit Hilfe eines Drumcomputers bestritten.

2014 wurde das Line up durch Drummer Manuel Herz (alias Vidar) (ehem. Vermin) verstärkt.

Im Mai 2015 wurde der erste Song der neuen Demo "Blackened Forrest" veröffentlicht. Kurz darauf wurde das Lineup durch Patrick Wagner (alias Hybris) erweitert.


Stil:

Askon (germ. Asche) spielen eine Mischung aus Black- und Deathmetal. Sowohl moderne, als auch traditionelle Stilelemente finden in Ihrer Musik Verwendung.
Die Vocals reichen vom hohem Kreischen bis zu tiefen Growls.
Next Shows:
27.08.2015 @ Tba
24.10.2015 @ HeädBängers Party Kasendorf